Über mich

„Nord bei Nordost“ ist der private Reise- und Musik-Blog von Lars Schmidt. Der Titel beschreibt die Richtung meiner Heimat von meinem derzeitigen Wohnort und eine meiner bevorzugten Reiseregionen.

Ein Großteil der hier veröffentlichten Interviews und Rezensionen entstammt dem Online-Musik-Magazin gothmund.de, welches ich von 2005 bis 2008 mit Alexander M. Korn und Stefan Bast betrieb. Weil ich es schade fand, diese interessante Beiträge offline versauern zu lassen, mache ich sie hier wieder der Öffentlichkeit zugänglich.

Einige andere Artikel entstammen meiner Zeit als Redakteur für ein großes deutsches Internetportal. Entsprechende Hinweise zur Erstveröffentlichung finden sich am Ende der Beiträge.

Daneben werde ich neue Geschichten zu Themen veröffentlichen, die mir am Herzen liegen.

Mein Dank gilt Alex für die technische Umsetzung sowie Tanja, Stefan, Thomas und Marc für ihre Artikel.