
DEINE LAKAIEN & NEUE PHILHARMONIE FRANKFURT – 20 Years Of Electronic Avantgarde
Mit einer außergewöhnlichen Konzertreihe feierten Deine Lakaien im Februar 2007 ihr 20-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass hatte Lakaien-Komponist Ernst Horn die elektronischen Stücke des umfangreichen Repertoires für ein Orchester umarrangiert.
Die Neue Philharmonie Frankfurt intonierte die neuen Versionen mit Brillianz. 15.000 Zuschauer hatten sich live davon überzeugen können, wie die Syntheziser, Sequencer und Modulatoren Horns mit den Streichern, Bläsern und Trommlern der Philharmoniker harmonierten und dabei noch genügend Raum für die Ausnahmestimme des Lakeien-Sängers Alexander Veljanov ließen.
Pralles Fanpaket
Jetzt liegt das Ton gewordene Experiment als CD und DVD vor. Insgesamt drei Varianten – Doppel-CD, Doppel-DVD und die 5er DVD-CD-Box – stehen dem Fan zur Auswahl. Die Doppel-CD enthält alle 21 Songs der Performance. Die Doppel-DVD bringt das komplette Konzert in Dolby Digital 5.1 plus eine 20-minütige Tourdokumentation. Die 5er Box beinhaltet neben diesen beiden eine weitere DVD. Voll mit allen Videoclips der Lakaien, historischen Live-Mitschnitten – etwa von der Akustik- und der Dark-Star-Tour – sowie der Tourdoku im Director’s Cut und einer Fotogalerie. Besser kann man seine 20-jährige Bandgeschichte nicht an den Fan bringen.
Label: Premium Records/Soulfood
VÖ: 08.06.2007
Künstlerwebseite
Mehr zu Deine Lakaien auf Nord bei Nordost:
Interview: „Die Schere im eigenen Kopf“
Schreibe einen Kommentar