Knorkator

KNORKATOR – Das nächste Album aller Zeiten

Besser als je zuvor melden sich Knorkator zurück, nachdem es recht ruhig um das Chaoten-Trio geworden war. Doch damit ist jetzt Schluss – Stumpen, Alf und  Buzz Dee haben ihre anale Phase weitestgehend hinter sich gelassen und beeindrucken auf dem nächsten Album aller Zeiten mit Wortwitz per excellence!

Ob Jugendwahn, die Gier nach Reichtum, das Verhältnis zu den Fans oder der Weltuntergang – mit feinem Humor und viel Ironie nehmen Knorkator diese Dinge und noch viel mehr aufs Korn. Und auch musikalisch geht es nun viel geordneter zu. Zwar entlockt Buzz Dee seiner Gitarre noch immer harte und zerrende Riffs. Arrangiert Alf Ator zu weilen irrwitzige Kombinationen aus Piano-Geklimper und knallenden Beats. Dennoch kann man behaupten, dass dieses die eingängiste und melodischste aller Platten dieser etwas anderen Kapelle ist.

Label: Nuclear Blast
VÖ: 02.02.2007
Künstlerwebseite

Mehr zu Knorkator auf Nord bei Nordost:

Interview: Nur die wenigsten verbinden unseren Namen mit guter Musik“

 

Autor: Lars Schmidt

KOMMENTARE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.