PIXIES – Sell Out

Die Pixies hatten von Anfang keinen Hehl daraus gemacht, dass es bei ihrer längst überfälligen Reunion-Tour natürlich (auch) ums liebe Geld ging. So macht aber der selbstironische Titel dieser Live-DVD, Sell Out, die Alternative-Legende gleich wieder sympathisch. Mitgeschnitten wurde auf der ganzen Welt-Tournee im vergangenen Jahr, ihr Auftritt beim französischen Festival Eurockéenes in Belfort hat es komplett auf die DVD geschafft, während die fünfzehn Bonus-Tracks an anderen Orten, etwa Großbritannien oder den USA, gefilmt wurden. Und die Pixies strafen Zweifler Lügen: Voller Energie, Frische und Spielfreude intonieren sie ihre wahrhaftig alten Hits, schließlich erschien das letzte Studioalbum der Bostoner, Trompe Le Monde, im Jahre 1991. Fans werden jedenfalls keinen Klassiker vermissen: Sei es Debaser, Velouria, Gigantic, Here Comes Your Man, Planet Of Sound oder Monkey Goes To Heaven – alles ist vertreten. Aber so gut die Live-Aufnahmen auch sind: Die Aufmachung der DVD ist enttäuschend, denn Interviews oder Kommentare mit oder von den Bandmitgliedern sucht man vergebens. Also war das mit dem Sell Out etwa doch nicht selbstironisch gemeint?

Label: Rhino/Warner Vision
VÖ: 30.09.2005

Autor: Thomas Christ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.